Stromversorgung für die meisten Kunden wiederhergestellt

Gas- und Trinkwasserversorgung durch die BEW ist und war uneingeschränkt gewährleistet – Reparaturarbeiten am Stromnetz laufen weiter

Die Lage entspannt sich. Heute Morgen (16. Juli) können die meisten Kunden in Wermelskirchen, Wipperfürth und Hückeswagen wieder mit Strom versorgt werden. Aktuell sind nur noch wenige Haushalte und einige Industriebetriebe ohne Strom. Feuerwehr und die BEW Netze arbeiten weiterhin daran, um die Versorgung in diesen Bereichen wiederherzustellen. 
Derzeit müssen noch zwei Kabelfehlern in Wipperfürth im Bereich Ohl (Rosenweg) und in Wermelskirchen in der Stettiner Straße geortet werden. Für Reparaturarbeiten werden voraussichtlich noch Abschaltungen erforderlich sein. Der Zeitpunkt ist aber aktuell noch nicht bekannt. 
Die Gas- und Trinkwasserversorgung durch die BEW ist und war uneingeschränkt gewährleistet. Ein Abkochen des Trinkwassers ist nicht notwendig.