Montania Kürten läuft mit neuen Mannschafts-Shirts auf

BEW-Trikotaktion wird auch in 2022 fortgesetzt

Die neuen Mannschafts-Shirts wurden vor dem Freundschaftsspiel gegen den VfR Wipperfürth an die E-Jugend vom Montania Kürten von der Geschäftsführerin des Gemeindesportverband Kürten Sandra Häck übergeben. Ende des Jahres hatte sich die Mannschaft noch schnell bei der BEW-Trikotaktion 2021 beworben. In Kooperation mit den Stadtsportverbänden unterstützt die BEW Bergische Energie- und Wasser-GmbH (BEW) bis zu 24 Teams mit maximal 250 Euro.

Egal ob jung oder alt, Trikots, T-Shirts, Trainingsanzüge oder Regenjacken, egal ob Fußball, Handball, die Gymnastikgruppe, der Boule- oder Reitverein, es soll vor allem der Breitensport gefördert werden und aufmerksam gemacht werden auf die Vielzahl von Möglichkeiten, in Kürten in jedem Alter Sport zu treiben.

„Bei rückläufigen Mitgliederzahlen ist es wichtig, den Sport für die Öffentlichkeit „sichtbarer“ zu machen und die Bandbreite, die Lebendigkeit und Vielfältigkeit unserer Vereine aufzuzeigen“, so Sandra Häck.

Vor einem halben Jahr gab es bei der Übergabe der Sportabzeichen im Juni 2021 den Startschuss für die neue Zusammenarbeit von Gemeindesportverband und der BEW mit dem gemeinsamen Ziel, den Sport in Kürten zu fördern.

„Eine Kooperation mit dem Gemeindesportverband ist uns vor allem deshalb wichtig, weil der Gemeindesportverband als Interessenvertreter des Sports in Kürten weiß, wo der Schuh bei den Vereinen drückt“, so Jens Langner „und so ein gutes Bindeglied nicht nur zur Gemeinde, sondern auch zu uns als Sponsor ist.“ Die BEW als ein regional verankertes Unternehmen ist nicht nur heimischer Energieversorger, sondern übernimmt schon seit vielen Jahren eine soziale und gesellschaftliche Verantwortung. Durch vielfältiges Engagement trägt die BEW ihren Teil dazu bei, dass die Region lebenswert ist und bleibt. Daher unterstützt die BEW die Förderung von Sport, Kultur, Bildung und Sozialem durch regelmäßige Spenden und Sponsoringmaßnahmen.

BEW-Trikotaktion 2022

Gerne möchten wir hier noch einmal auf die BEW-Trikotaktion hinweisen. In Kooperation mit den heimischen Stadt- und Gemeindesportverbänden unterstützt der heimische Energieversorger BEW bis zu 24 Teams mit maximal 250 Euro. Egal ob jung oder alt, Trikots, T-Shirts, Trainingsanzüge oder Regenjacken, egal ob Fußball, Handball, die Gymnastikgruppe, der Boule- oder Reitverein, es soll vor allem der Breitensport gefördert werden und aufmerksam gemacht werden auf die Vielzahl von Möglichkeiten, in jedem Alter Sport zu treiben.

Teilnahmebedingungen und Antragsformular bekommt man über den Gemeindesportverband Kürten oder über sonja.gerrath(at)bergische-energie.de. Das ausgefüllte Formular muss dann nur noch für eine erfolgreiche Teilnahme zusammen mit dem Preisangebot eines Sportgeschäfts aus der Region zurücksendet werden.