Trikotaktion 2019 – Neue T-Shirts für die Kleinsten

Die neuen T-Shirts wurden pünktlich zur Deutschen Prellballmeisterschaft der  Jugend am Wochenende an die jüngsten Prellballer des TV Winterhagen gemeinsam von BEW-Geschäftsführer Jens Langner und Hans-George Breidenbach, Vertreter für den Stadtsportverbands Hückeswagen übergeben. Im März hatte sich die Mannschaft bei der BEW-Trikotaktion 2019 beworben. In Kooperation mit den Gemeinde- und Stadtsportverbänden unterstützt der heimische Energieversorger bis zu 24 Teams mit maximal 250 Euro.

Egal ob jung oder alt, Trikots, T-Shirts, Trainingsanzüge oder Regenjacken, egal ob Fußball, Handball, die Gymnastikgruppe, der Boule- oder Reitverein, es soll vor allem der Breitensport gefördert werden und aufmerksam gemacht werden auf die Vielzahl von Möglichkeiten, in Kürten und in der Region in jedem Alter Sport zu treiben.

„Bei rückläufigen Mitgliederzahlen ist es wichtig, den Sport für die Öffentlichkeit „sichtbarer“ zu machen und die Bandbreite, die Lebendigkeit und Vielfältigkeit unserer Vereine aufzuzeigen“, so Hans-Georg Breidenbach.

Die BEW als ein regional verankertes Unternehmen ist nicht nur heimischer Energieversorger, sondern übernimmt schon seit vielen Jahren eine soziale und gesellschaftliche Verantwortung. Durch vielfältiges Engagement trägt die BEW ihren Teil dazu bei, dass die Region lebenswert ist und bleibt. Daher unterstützt die BEW die Förderung von Sport, Kultur, Bildung und Sozialem durch regelmäßige Spenden und Sponsoringmaßnahmen.