Hotline02267 686-0Mo-Do: 7:30 bis 16:30 Uhr, Fr: 7:30 bis 12:30 Uhr

Stromkabel bei Bauarbeiten beschädigt

Bei den Bauarbeiten am Kölner-Tor Platz wurde am 07.11. ein Stromkabel beschädigt. Das verursachte einen Stromausfall unter anderem in den Bereichen der Weststraße, Graf-von-Galen Str., Alte-Kölner Str., Siegburger-Tor-Str. und Ringstraße. Die Störung ist gegen 10:53 Uhr gemeldet worden. Der Entstördienst der BEW war innerhalb von 10 Minuten vor Ort. Nach rund 45 Minuten waren alle betroffenen Haushalte im Innenstadtbereich wieder mit elektrischer Energie versorgt.

Ausgelöst durch die erste Störung ergab sich eine Folgestörung in Niederflosbach. Für Reparaturarbeiten musste hier am Nachmittag der Strom abgestellt werden. Betroffen waren hier unter anderem der Bereich Abshof, Nieder- und Oberflosbach.